ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat jemand von euch mit Biokisten schon Erfahrungen gemacht?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Do 13. Mai. 2021 19:12    Titel: Hat jemand von euch mit Biokisten schon Erfahrungen gemacht?

Hallo an alle. Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob sich jemand von euch regelmäßig Biokisten nach Hause liefern lässt? Ich habe gelesen, dass das gerade sehr „boomt“ und ich wollte das auch gerne mal ausprobiere… vor allem, weil da sehr auf regionale Produkte mit nachhaltigem Anbau gesetzt wird, und das ist mir auch ein wichtiges Anliegen…
ich weiß aber nicht ganz, welcher Anbieter auch gute Qualität anbietet… Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Oder sind die alle gut? Was wird denn da alles geliefert und wie zufrieden seid ihr mit der Qualität? Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen. Danke schon mal im Voraus für die Rückmeldungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 41
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Mi 09. Jun. 2021 9:55    Titel:

Unterschiede bei den Anbietern gibt es schon, da sollte man auch darauf achten. Bio ist natürlich super aber man sollte auch darauf achten, dass es nach Möglichkeit auch aus der Region kommt. Schon klar, Bananen wird es jetzt nicht aus unseren Regionen geben aber zumindest die heimischen Sachen sollten dann auch von Bauern aus der Region kommen.
Ich habe schon länger ein Abo beim Adamah Biohof. Hat bei mir mit Meetinkistln in der Arbeit angefangen, so bin ich auf die gekommen. Dann habe ich mir auch das Bioobst und Biogemüse zu mir nach Hause liefern lassen. In letzter Zeit habe ich auch oft die Rezeptkistln ausprobiert. Da die Restaurants geschlossen waren, wollte ich so mal etwas Abwechslung in meinen Essensplan bringen.
Ich bin immer sehr zufrieden. Egal welche Box ich hatte. Qualität ist super und eben aus der Region. Ich war selbst schon bei denen am Hof und habe mir alles angesehen. Die haben dort auch einen Supermarkt wo man die Sachen selbst kaufen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Fr 11. Jun. 2021 12:00    Titel:

Hallo Enorma, danke für die Rückmeldung.
Ja, Regionalität ist mir neben Bio auch wichtig – sofern das halt möglich ist… dass bei uns keine Orangen oder Bananen wachsen, ist ja klar… aber – gerade im Winter – ich möchte darauf auch nicht verzichten… da wäre es mir lieb, wenn die Früchte auch Bio sind und man am besten den Anbauer auch kennt… Beim Transport kann man ja auch einiges an CO2-Emmissionen sparen… ist sicherlich vom ökologischen Fußabdruck besser als manches Obst und Gemüse, das in Gewächshäusern gezüchtet wird.
Danke auch für deine Erfahrungen. Wie oft lässt du dir die Box zuschicken? Und wie läuft das mit der Annahme der Kisten? Ich bin natürlich untertags eher selten zu Hause… kann man da eine bestimmte Zeit auswählen, wann die Kisten zu einem geliefert werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 41
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Do 17. Jun. 2021 10:07    Titel:

Eine Biokiste kommt bei mir jede Woche. Hin und wieder dann eben auch eine Kochbox. Das mach ich dann nach Lust und Laune. Ich schau mir auch vorher an, welche Gerichte in der Rezeptkiste drinnen sind, dann entscheide ich. Ist es etwas auf das ich Lust habe, bestelle ich auch so eine Rezeptbox.
Die Lieferung hängt von der Gegend ab wo du wohnst. Die beliefern eine Region immer am selben Tag. Vom liefertag hängt dann auch ab, bis wann du deine Kiste ausgewählt haben musst bzw. halt Änderungen angeben musst. Da würde ich an deiner Stelle mal auf deren Homepage nachschauen wann das bei dir der Fall wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Mo 21. Jun. 2021 18:35    Titel:

Wenn du die Kochbox bestellst, lässt du dir dir die Biokiste dann auch noch liefern, oder kannst du das aussetzen? Sonst kriegst du ja manchmal doppelt so viele Lebensmittel geliefert, oder? Danke jedenfalls für die Infos. Werde ich mir mal ansehen und möchte das gerne auch mal ausprobieren. Mit der Qualität bist du ja zufrieden, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 41
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Fr 25. Jun. 2021 11:10    Titel:

Ja nachdem. Also hin und wieder setzte ich aus, aber meist nicht. Viele der Sachen aus dem Biokistl esse ich so zwischendurch. Sicher nehme ich die Sachen auch zum Kochen aber das Obst ist für das Frühstück oder zwischendurch und das Gemüse esse ich gerne zum Abendessen. Wenn da was von der Kochbox überbleibt, reicht das so locker für den ganzen Tag bei mir. Und das halt dann über mehrere Tage.
Ja, an der Qualität gibt es nichts auszusetzen. Da bin ich sehr zufrieden. Alle frisch und hält sich bei mir auch lange genug im Kühlschrank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Mi 30. Jun. 2021 18:34    Titel:

Alles klar, danke nochmal für die Rückmeldung. Ich möchte diese Biokiste demnächst auch gerne mal ausprobieren. Ich glaube, die Zeit nach unserem Urlaub wäre dafür am besten geeignet. Da ist der Kühlschrank ohnehin leer. Wink Danke für die Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker