ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Adamah Biohof Angebot und Veranstaltungen - Erfahrungen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anima



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Melk


BeitragVerfasst am: Mi 18. Aug. 2021 15:37    Titel: Adamah Biohof Angebot und Veranstaltungen - Erfahrungen?

Liebe Öko-Community,

ich lese eben auf dem Blog und der Web Seite vom Adamah Biohof. Überlege mir, ab September ein Abo zu nehmen, sofern eines der Kistl Angebote für mich passt. Werde wohl erst mal so eine Obst u. Gemüse Box mit Kräutern probieren. Möchte aber gerne aus der Praxis wissen, wie zufrieden ihr seid. Dann überlege ich mir mal demnächst einen Tagesausflug rauszumachen, sofern es am WoE nicht komplett überlaufen ist. War da schon mal jemand von euch? Es gibt ja zahlreiche Angebote und wollte wissen ob sowas wie der Wrapstars Treff nett ist. Freu mich, wenn ihr mir eure Eindrücke schildert

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Do 19. Aug. 2021 11:36    Titel:

Wir haben seit ein paar Wochen auch die Biokistln und sind mit den Produkten wirklich zufrieden. Alles sehr frisch und zudem regional und saisonal.
Wir planen auch einen Ausflug auf den Bauernhof, wenn es mal eine Veranstaltung vor Ort gibt. Im September ist da wirklich die perfekte Zeit dafür, finde ich. Smile Bis jetzt waren wir einmal dort – allerdings ohne Veranstaltung. Dort gibt es auch einen Supermarkt und einen großen Spielplatz. Den Kindern hats jedenfalls gefallen. Eigentlich ein schönes Ziel, um mal kurz aus der Stadt zu flüchten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anima



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Melk


BeitragVerfasst am: Mi 01. Sep. 2021 15:48    Titel:

Hey,

am kommenden Wochenende läuft das jährliche Hof Fest direkt vor Ort, rund um das ursprüngliche Bauernhof Gebäude mit unglaublich vielen Events. Vom Workshops für Kinder bis zu Live Musik. Ramba Zamba vom Feinsten falls es dich reizt. Für das ganze Programm kannst unter BioErlebnisse reinschauen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Mo 06. Sep. 2021 11:48    Titel:

Danke für den Hinweis. Wir wären gern auf das Fest gekommen, waren aber noch ein paar Tage auf Urlaub bei Bekannten. Noch die letzten Tage vor dem Schulstart genießen. Wink Aber es gibt bestimmt bald wieder ein Event, und da würde ich schon gerne mal hin. Bist du zum Fest gegangen am Wochenende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anima



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Melk


BeitragVerfasst am: So 12. Sep. 2021 21:20    Titel:

Wir waren den ganzen Tag in den Hainburger Auen unterwegs und kamen erst gegen Abend bei der Rückfahrt beim Adamah Biohof vorbei. Da war die Stimmung super entspannt und wir kriegten noch Wraps für jeden ab. War alles voll nett, trotz Aufbruchstimmung. Wobei ich mich für einige Workshop jetzt im Herbst interessieren würde. Mal sehen, ob sich was ausgeht.Den Workshop mit den Aquarellfarben selber machen finde ich ur schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Sa 18. Sep. 2021 17:32    Titel:

ach, das hört sich ja wirklich nett an. Was gibt es denn da so für Veranstaltungen im Herbst? Hast du das im Kopf? Jetzt ist ja sowieso die ideale Ausflugszeit – nicht zu heiß, nicht zu kalt… nur regnen darf es nicht. Smile aber der Spätsommer zeigt sich ja gerade ohnehin von seiner besten Seite Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anima



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Melk


BeitragVerfasst am: Fr 08. Okt. 2021 11:51    Titel:

Schau mal unter "Bioerlebnisse" auf der Seite vom Adamah Biohof, ... und am besten den Newsletter abonnieren. Allerdings erfahre ich was angeboten wird, indem ich regelmäßig reinschaue. Damit ich nix verpasse, was mich anspricht, ist leider schon passiert, das Selbermachen der Aquarellfarben hätte ich so gern gemacht Smile

Momentan interessiert mich ein Workshop zum Thema fermentiertes Gemüse, der findet am 16. Oktober statt. Zum Preppen für den Winter eine super Sache. ist ja echt gut für die Verdauung Sauerkraut & Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Fr 22. Okt. 2021 20:08    Titel:

danke für den Hinweis, wir haben da mal reingeschaut und haben entschieden, morgen zum Kürbis-Schnitzen-Kurs zu fahren. Es ist ja bekanntlich bald Halloween… Wink Und sowieso bin ich ein großer Kürbis-Fan. Bei uns gibt es fast jeden dritten Tag gerade Kürbis. Am liebsten habe ich gebackene Kürbis-Spalten oder Kürbis im Rohr mit Feta-Käse. Ach, davon kann ich dir ein Lied singen… Wink

Dieser Workshop zum fermentierten Gemüse hätte mich auch interessiert. Da waren wir leider etwas zu spät… wobei… Wir hätten letztes Wochenende sowieso keine Zeit gehabt. Ich sag nur so viel: Kinder-Geburtstagsfeier - da hat man auch als Erwachsener sehr viel Spaß. Wink Übrigens habe ich gerade auf der Webseite gesehen, dass es über den Adamah Biohof die Möglichkeit gibt, Martini-Gansln zu bestellen. Sicher super für all jene, die ein großes Erntedankfest feiern. Wink Wir sind diesmal bei den Schwiegereltern… mal schauen, was sich die so haben einfallen lassen… aber normalerweise wird da auch immer aufgetischt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anima



Anmeldungsdatum: 19.05.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Melk


BeitragVerfasst am: Sa 30. Okt. 2021 18:16    Titel:

Boah, das klingt ja alles zusammen echt vielversprechend!

Erzähl doch wie das alles abgelaufen ist!

Und ja, die Tradition mit den Martini Gansln wird immer größer geschrieben. Hoffentlich sind diese zu Lebzeiten gut behandelt worden.
Kürbis hatte ich bisher noch kaum, aber da bringst du mich direkt auf Ideen Smile

Hast du da abgesehen von dem im Rohr mit Feta, ich nehme stark an da nimmst du Hokkaido, gibts´s da besonders feine Rezepte? Ich habe eine Gewürzmischung, die ich gerne nehme, damit gelingt die Suppe immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov. 2021 18:32    Titel:

die Veranstaltungen, die dort regelmäßig stattfinden, sind wirklich ganz nett… so eben auch der Kürbis-Schnitz-Kurs… die Gelegenheit haben einige Familien ausgenutzt. Very Happy und ich muss sagen, das sind wirklich schöne, um nicht zu sagen lustige, Schnitzerein rausgekommen! Very Happy
Und verrate mir eins… Wie kann man Ende Oktober noch kaum Kürbis gehabt haben? Bei uns ist es wirklich fast täglich auf dem Speiseplan. Very Happy und das Schöne ist, du kannst wirklich jeden Kürbis verwenden. Letztens war in unserer Biokiste ein blauer Ofenkürbis dabei… der hat herrlich geschmeckt… wie Maroni, ohne das lästige Schälen, was man sonst bei den Maroni immer hat Very Happy leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie die Art des Kürbisses heißt…
Rezepte gibt es zuhauf, da findest du wirklich Tausende im Internet. Du kannst dich auch mal auf der Webseite vom Adamah Biohof schlau machen… da sind immer tolle saisonale Rezepte… und da findet sich auch einiges zu Kürbissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker