ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zirkus mit Tieren
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Freude an der Natur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommerfan



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Dachau

Geburtstag: 05.05.1980





BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2017 20:55    Titel: Zirkus mit Tieren

Hallo Freunde!
Was haltet ihr von Zirkusen mit Tieren? Ich glaube diese sollen in der ganzen Welt verboten sein!!! Manchmal sind Menschen das echte Böse Crying or Very sad
_________________
Immer glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Damefa



Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Rheinland-Pfalz





BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2017 14:44    Titel: Gehört verboten

Zirkustiere gehören verboten.
Wenn man manchmal sieht, wie eng die Tiere in ihren Boxen eingepfercht sind und wie man sie behandelt, damit sie ihre Kunststücke lernen... schlimm.
Aber solange es Menschen gibt, die Geld dafür zahlen, sowas anzuschauen, wird es auch Zirkustiere geben.
Man sollte das ganz strikt boykottieren. Ich tu's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldfischin



Anmeldungsdatum: 31.12.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Geburtstag: 26.05.1990





BeitragVerfasst am: Fr 12. Jan. 2018 22:08    Titel:

Puuh, schwer da eine generalisierende Antwort zu geben. Hängt davon ab, wie die Tier gehalten werden. Bspw. Kamele in engen Boxen durch Mitteleuropa zu zerren, finde ich richtig schlimm.

Eine Adler Show in den Tierparks, finde ich hingegen ziemlich beeindruckend.
_________________
Jute statt Plastik & Modischer Lifestyle statt erhobener Zeigefinger Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Möhrko



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2018 13:41    Titel:

Schwierig, ich denke Zirkustierhaltung ist nicht grausamer als die meiste normale Tierhaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calendula



Anmeldungsdatum: 30.01.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Basel





BeitragVerfasst am: Fr 11. Mai. 2018 9:24    Titel:

Möhrko hat Folgendes geschrieben:
Schwierig, ich denke Zirkustierhaltung ist nicht grausamer als die meiste normale Tierhaltung.


Ja, damit hast du leider Recht, Tierhaltung ist meistens grausam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktori



Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 14





BeitragVerfasst am: Fr 25. Mai. 2018 21:43    Titel:

Naja, das Zirkusleben selbst wird im Normalfall schon sicher für die Tiere sein und hat auch ein paar Vorteile ABER damit die Tiere erst einmal so konditioniert sind, dass sie die ganzen Tricks machen und brav sind und so, müssen sie ein hartes Training durch gehen und da kommt es sicher auch zu Härte. Nun kann man genauso gut sagen, auch Hundehalter die ihre Bellos erziehen lassen bei Spezialisten machen etwas Ähnliches aber das sind die Tricks weniger seltsam und weniger gefährlich - und da bekommt man auch mehr Liebe der Besitzer zurück. Speziell seit ich mal den Cirque du Soleil gesehen habe - ohne Tiere! - bin ich da auch der Meinung, es geht gut ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: Sa 26. Mai. 2018 23:22    Titel:

Tiertraining an sich, auch bei Haustieren oder Wildtieren in Gefangenschaft, muss nicht zwangsläufig grob sein. Modernes Tiertraining kommt eigentlich gewaltfrei aus und arbeitet belohnungsbasiert. So können Tiger in Zoos zum Beispiel lernen beim Blutabnehmen oder so kooperativ zu sein.

Grundsätzlich halte ich aber nicht so viel davon Tiere zu dressieren, zumindest, wenn es nicht notwendig ist. Tiere sollten so sein dürfen, wie sie sind.

Von Zirkussen mit Tieren halte ich nichts, ich würde diese keinesfalls durch Besuche mit meinem Eintrittsgeld unterstützen wollen. Es gibt inzwischen zum Glück ja auch Alternativen nur mit menschlichen Artisten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Freude an der Natur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker