ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was kann man bei einem Wochenende in Linz unternehmen?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: Sa 09. Jun. 2018 20:54    Titel: Was kann man bei einem Wochenende in Linz unternehmen?

Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen den Urlaub bei uns zuhause in Österreich zu verbringen. Man nimmt sich im Alltag ja kaum die Zeit, um seine Heimat zu erkunden.

Unseren Lebensmittelpunkt haben wir in Niederösterreich und im Urlaub wollen wir gerne Oberösterreich erkunden. Ein paar Tage wollen wir wandern gehen und anschließend noch ein Wochenende in Linz verbringen. Was kann man denn im Sommer in der Stadt unternehmen, gibt's irgendwelche Highlights?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
jackfruit



Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun. 2018 8:54    Titel:

Also ich war vergangenes Jahr mal bei einem Ausflug in Linz und wir hatten leider nicht genug Zeit, alles zu sehen. Es gibt sehr viele bekannte Museen. Wenn du das ganze Wochenende in Linz verbringst, dann empfiehlt sich wahrscheinlich die Linz Card (Museumseintritte und Öffis inkludiert). Wir sind durch die Innenstadt geschlendert, die sich gerade auf das Pflasterspektakel vorbereitet hat – wir haben es leider verpasst -, dann waren wir noch essen am Hauptplatz und haben den Botanischen Garten besichtigt. Das Pflasterspektakel ist ein Event mit Straßenkünstlern, das jährlich stattfindet. Auf der Linz Tourismus Seite findest du bestimmt das diesjährige Datum und andere Veranstaltungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: So 15. Jul. 2018 13:59    Titel:

Ja, ich denke dass sich die Linz Card für uns lohnen könnte. Wir wollen uns ja doch einiges anschauen und manches liegt, glaube ich, ein bisschen außerhalb. Zur voest und zum Mural Harbor ist es besser mit den Öffis zu fahren, als zu gehen?

Das Pflasterspektakel klingt toll, leider wird sich das bei uns dieses Jahr zeitlich auch nicht ausgehen. Wir überlegen gerade unseren Wochenendurlaub auf Anfang September zu legen, wenn auch die Klangwolke stattfinde. Habe bislang nur Videos auf youtube gesehen, aber das scheint ja eine wirklich außergewöhnliche Veranstaltung zu sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jackfruit



Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul. 2018 13:46    Titel:

Von der Klangwolke habe ich bis Dato auch nur gehört und gelesen. Im Lentos Museum gibt es aktuell eine Ausstellung, die mich von Thema sehr daran erinnert, sie heißt "Strömen – Queren: Eine Klanginstallation für einen Ort mit Aussicht" und ist von einem Professor für Komposition in Linz. Ich vermute mal, die Veranstaltung Klangwolke ist ähnlich, nur im größeren Maßstab?

Ja die Voest Alpine Stahlwelt ist einige Kilometer von der Innenstadt entfernt, zu Fuß ist es machbar, mit den Öffis aber bequemer. Da ihr mit der Linz Card unbegrenzt die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen könnt, rentiert es sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 25
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul. 2018 16:17    Titel:

Die Ausstellung im Lentos klingt wirklich spannend und auch thematisch zur Klangwolke passend. Linz hat was Medienkunst angeht, glaube ich, insgesamt sehr viel zu bieten! Wir sind schon sehr gespannt darauf die Stadt zu entdecken, danke dir für deine Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker