ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wann kommt die Öko-Wende? Fehlt den Politikern der Mut?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 93





BeitragVerfasst am: Sa 24. Okt. 2009 9:33    Titel: Wann kommt die Öko-Wende? Fehlt den Politikern der Mut?

wann, wenn nicht jetzt, sollte die Politik vernünftig werden und eine Öko-Wende einleiten? Die Stimmung dafür ist jetzt optimal.

Fehlt den Politikern dennoch der Mut, eine ökologische Wende auf viele Gebieten einzuleiten und auf diese Weise dem Klimawandel entgegenzuwirken sowie Green Jobs zu schaffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
lebenslust



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 91





BeitragVerfasst am: Sa 24. Okt. 2009 16:49    Titel:

Liegt es wirklich nur an der Politik oder verschanzen sich die Bremsen dahinter ? Riesige Monsterkonferenzen, Kyoto u.m. - können die Ergebnisse befriedigen ? Ich gaube nicht.

Während sich auf dieser Ebene noch gestritten wird, gehen die Lebensgrundlagen der gesamten Menschheit immer schneller den Bach hinunter. Es fehlen einfach die Anreize für den nötigen ökologischen Umbau. Auch Proteste nützen da wenig, sondern nur echte Alternativen und konsequentes Handeln. Die Voraussetzungen sind vorhanden, Europa - ein Kontinent der Erfinder und Technologien hat das Potenzial, wir müssen es nur nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Sa 24. Okt. 2009 16:58    Titel:

Ich bin überzeugt, dass es zu 100% an der Politik liegt, die richtigen neuen Energien und Zukunftstechnologien zu fördern.

Menschen wie Du und ich sind sporadisch bereit, etwas zu tun, einen Schritt voraus zu gehen, aber es sind nur wenige, zu wenige. Vielleicht 5% oder weniger, aber auch wenn 10% der Menschen richtig umdenken würden, wärem das viel zu wenige um wirkliche Veränderungen zu erreichen.

Daher ist es unabdingbar: Die Politik muss jetzt die Weichen stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebenslust



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 91





BeitragVerfasst am: Di 09. März. 2010 22:35    Titel:

Die Politik hat bewiesen, welche Interessen sie vertreten muß. In Sachen Umwelt- und Klimaschutz erweist sich sich als Sargnagel, als Vollgas-Sebstmordattentäter. Mit Hilfe der Medienmacht und ihrer Verführungskünste hat sie den Menschen das selbst-Denken abgewöhnt und wiegt sie im Glauben, dass man 2 Grad Erwärmung per Gesetz begrenzen kann.....
Die Folgen werden aber schon bald als bitterböse Belohnung serviert, ich bin gespannt, wie diese Speise schmeckt.

Wer nicht warten will, bis das Unheil hereinbricht, darf sich gerne
engagieren, gute Lösungen und Anreize gibts genug. Da darf man nicht erst warten, bis die Politik wieder Gesetze macht.
Für Leseratten: klick hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker