ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tempolimit auf deutschen Autobahnen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Verkehr & umweltfreundliche Mobilität
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Energie-Evolution.de



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2007 14:43    Titel: Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Tempolimit für deutsche Autobahnen wurde erst im Bundestag debattiert. Doch hier sieht man, wer in D wirklich macht hat.

Vom Autohersteller bis zur großen Pannenhilfe waren alle dagegen.

Herr Gabriel fordert weniger Emmisionen. Doch wie soll das erreicht werden?

Ich habe mir bei den derzeitigen Spritpreisen ein persönliches Tempolimit bei <=100 km/h gesetzt.

Was mich da nur wundert, ist, dass mich seit neuestem sogar große 40-Tonner-LKW von hinten drängeln. Meist mit polnischem Kennzeichen.

80 ist erlaubt - 90 ist toleriert - und jetzt mit 100 Sachen auf ein Stauende zu. Na schönen dank.

entweder man drückt die bestehenden Begrenzungen für alle und jeden durch und kontrolliert dementsprechend, oder lässt es sein.

Mein Fazit: Tempolimit auf Autobahnen auf 120km/h für PKW und tatsächlich 80km/h für LKW und verschärfte Bußgelder und Fahrverbot.

Warum wird so wenig auf den Autobahnen geblitzt? Bei den LKW wäre gut Geld zu verdienen.

Was haltet ihr davon?[/b]
_________________
Ultreia!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Do 29. Nov. 2007 15:01    Titel:

Ich bin auch für ein Tempolimit für alle auf den Autobahnen.

Wieso sollten einige wenige legal rasen dürfen? Tempolimit und Kontrolle mit höheren Strafen. Innerhalb wenige Wochen haben sich alle daran gewöhnt.

Und an wem scheitert dies wieder mal? An den Politikern. So wie auch viele Möglichkeiten im Bereich Umweltschutz und Klimatschutz an den Politikern scheitern. Das System krankt, wenn die Politik sinnvolle Sachen nicht umsetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebenslust



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 91





BeitragVerfasst am: Mo 10. Dez. 2007 9:31    Titel:

Die Politik ist nicht in der Lage, die entscheidenden Schritte einzuleiten.
Ich hatte dazu schon mal einen Text gepostet: Durch politische Sturheit in die Klimakatastrophe

Ich beobachte wie viele andere die gegenwärtigen Entwicklungen, doch der Ernst der Dinge ist den Menschen nicht bewußt und wird von politischer Seite verschwiegen. Auf diese Weise ist der große Durchbruch in Sachen Klimaschutz nicht zu schaffen und die Menschheit rast weiter mit Vollgas in den Tod...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Verkehr & umweltfreundliche Mobilität Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker