ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Lust, einen kompromisslosen Bioladen aufzumachen?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Öko- & Bio-Marktplatz - Suche / Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
x
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 19. Nov. 2010 9:56    Titel: Wer hat Lust, einen kompromisslosen Bioladen aufzumachen?

Hallo liebe Bio-Freunde! Smile

Erstmal finde ich es sehr gut, dass man hier ohne Registrierung schreiben kann, da ich keine E-mail Adresse habe. Smile

Ich würde gerne einen kompromisslosen Bioladen aufmachen. Alles 100% Bio, alles 100% regional, kein Plastik, alles lose oder in Glas, kein Strom, u.a. Ich würde, sobald ein Raum und die Genehmigung der Gefängnisaufseher (=Staat) vorhanden sind, einfach Höfe, Imker und jegliche Menschen, die natürliche Lebensmittel abzugeben haben - auch jegliche natürliche Produkte wie z.B. Wolle, natürliche Cremes etc. - in der Umgebung aufsuchen. Natürlich auch am liebsten selbst gleich am Laden etwas anbauen, und in der Natur sammeln gehen (Pilze, Nüsse, Kräuter, Quellwasser).

Ich bin zwischen Göttingen und Kassel und würde das gerne auch hier im Werra-Meißner-Kreis, oder im Umkreis von Göttingen oder Kassel machen. Auf jeden Fall in ruhiger Landlage. Geld habe ich derzeit keins. Very Happy Auch im Laden könnte man vielleicht so viel wie möglich vom Geld wegkommen, durch Eintauschen, regionale Zahlungsmittel (hier im Werra-Meißner-Kreis gehen z.B. Kirschblüten um), Bezahlen durch Mithelfen, o.ä.

Es ist zunächst einmal eine Vision, von der ich hoffe, Menschen zu treffen die sie teilen Smile und vielleicht findet sie ja dann ihren Weg in die Materie. Inwieweit es überhaupt möglich ist, etwas Reines, Einfaches und Ehrliches innerhalb eines so verlogenen, falschen Systems wie dem hier präsenten aufzubauen, wird sich dann zeigen.

Mit herzlichen Grüßen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Öko- & Bio-Marktplatz - Suche / Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker