Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tikks
|
Verfasst am: Mo 17. Mai. 2010 9:03 Titel: Verleihen und mieten - ökologisch sinnvoll? |
|
|
Hallo!
vor einiger Zeit saßen wir mit mehreren Freunden zusammen und uns ist aufgefallen, wieviele gleiche Sachen wir so im Haushalt haben.
Einige Sachen braucht man ständig aber vieles steht die meiste Zeit ungenutzt in der Ecke, will oder kann man aber auch nicht verkaufen. Das geht über Bücher, Werkzeuge fürs Haus bis zu Gartengeräte.
Wenn mans sich überlegt, ist das schon ziemlich merkwürdig: Jeder gibt dafür ordentlich Geld aus, die Sachen werden jedesmal neu hergestellt - meist in Übersee - dazukommen all die verbrauchten Rohstoffe, (sehr) weite Transportwege, ...
Seitdem versuchen wir viel voneinander auszuleihen und haben uns dafür vernetzt. Bei uns klappt das richtig gut, und wir fragen uns, warum wir noch nicht viel früher daraufgekommen sind.
Mich würd mal interessieren wie ihr darüber denkt: Leiht ihr auch oft Sachen aus und haltet ihr das für ökologisch sinnvoll? Verleiht ihr viel an Freunde und wie sind da eure Erfahrungen?
viele grüße |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
franzfuchs
|
Verfasst am: Di 20. Okt. 2015 10:38 Titel: |
|
|
Ich finde das die heutige Gesellschaft immer mehr "mieten anstatt von kaufen" sein wird. Bin gespannt auf die Zukunft |
|
Nach oben |
|
|
ovonel Gast
|
Verfasst am: Di 10. Nov. 2015 11:50 Titel: |
|
|
Hey tikks,
das klingt ja spannend und ich kannte das vorher noch nicht. Aber jetzt, da du es ansprichst, denke ich auf jeden Fall, dass das eine gute Idee ist. Ich miete schon einige Dinge, aber wenn ich mich damit mehr beschäftigen würde, dann wäre es bestimmt mehr |
|
Nach oben |
|
|
|