Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Biologin
|
Verfasst am: Mo 28. Mai. 2007 21:07 Titel: Ökologische Geldanlage |
|
|
Bin auf der Suche nach eine Ökologischen Geldanlage, Öko-Aktien oder Öko-Fonds.
Aber es sollen absolut reine Öko-Aktien sein.
Vielen Dank für die Tipps. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Biofan
|
|
Nach oben |
|
|
ökomark
|
Verfasst am: Mo 01. Feb. 2010 20:02 Titel: |
|
|
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten großen Geldinstitute schon auf den Zug aufgesprungen sind und "grüne" Geldanlagen anbieten. Sonst würden sie sich dieses Milliardengeschäft (der Ökomarkt ist in der westlichen Welt schon in diesem Bereich angelangt) entgehen lassen. Also, mit anderen Worten, es würde reichen einfach zu deiner Hausbank des Vertrauens zugehen und dort mal nachzufragen. Dennoch, günstige Markenkleidung beziehe ich immer hier!
Zuletzt bearbeitet von ökomark am Do 04. Aug. 2011 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Lars
|
|
Nach oben |
|
|
lebenslust
|
Verfasst am: So 14. März. 2010 14:18 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, ich selbst halte nichts mehr von Aktien und Gelanlagen bei Banken. Die Unsicherheiten kommen nicht von ungefähr, der deutschen Rekordverschuldung und Finanzkrise geschuldet, denn daraus wurde nicht gelernt, sondern weiter gezockt. Hier und dort mal ein grünes Mäntelchen umgehangen und das Spiel geht weiter, Ausnahmen gibt es wenig.
Die Renditen der meisten Geldanlagen werden von der Inflation gefressen
und sind selten im Plus. Das trifft auch auf Kapitalversicherungen zu. Doch das wird kaum erwäht.
Was verspricht noch Sicherheit ? Beteiligungen in Technologien, die immer gebraucht werden, Edelmetalle, Rohstoffe oder Invests in autarke
Energien.... |
|
Nach oben |
|
|
Biofan
|
Verfasst am: So 14. März. 2010 17:09 Titel: |
|
|
Es macht sicher mehr Sinn, in reale Öko-Wirtschaft zu investieren oder einfach selbst in eine eigene Photovoltaik-Anlaoge, ein Kleinstkraftwerk oder in thermische Sanierung, etc. zu investieren. |
|
Nach oben |
|
|
|