ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ökologische Geldanlage
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biologin



Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 26


BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2007 22:07    Titel: Ökologische Geldanlage

Bin auf der Suche nach eine Ökologischen Geldanlage, Öko-Aktien oder Öko-Fonds.

Aber es sollen absolut reine Öko-Aktien sein.

Vielen Dank für die Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 199


BeitragVerfasst am: Sa 06. Okt. 2007 16:40    Titel:

Versuch es mal hier, habe ich gerade neu entdeckt:

http://www.greentecinvest.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ökomark



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: Mo 01. Feb. 2010 21:02    Titel:

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten großen Geldinstitute schon auf den Zug aufgesprungen sind und "grüne" Geldanlagen anbieten. Sonst würden sie sich dieses Milliardengeschäft (der Ökomarkt ist in der westlichen Welt schon in diesem Bereich angelangt) entgehen lassen. Also, mit anderen Worten, es würde reichen einfach zu deiner Hausbank des Vertrauens zugehen und dort mal nachzufragen. Dennoch, günstige Markenkleidung beziehe ich immer hier!

Zuletzt bearbeitet von ökomark am Do 04. Aug. 2011 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars



Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 2

Geburtstag: 04.09.1979


BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 0:48    Titel:

da hab ich doch glatt mal was zu recherchiert Wink:
http://perendie.de/energie/oekologisch-und-sozial-investieren-mit-gls-triodos-co/

Zur konventionellen Hausbank würde ich nicht gehen, da die ja auch mit ganz anderen, so gar nicht ökologischen Geschäften ihr Geld verdienen. Das wäre dann so, als würde man bei RWE "Ökostrom" beziehen.
_________________
Perendie - Natur. Umwelt. Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lebenslust



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 15:18    Titel:

Ehrlich gesagt, ich selbst halte nichts mehr von Aktien und Gelanlagen bei Banken. Die Unsicherheiten kommen nicht von ungefähr, der deutschen Rekordverschuldung und Finanzkrise geschuldet, denn daraus wurde nicht gelernt, sondern weiter gezockt. Hier und dort mal ein grünes Mäntelchen umgehangen und das Spiel geht weiter, Ausnahmen gibt es wenig.
Die Renditen der meisten Geldanlagen werden von der Inflation gefressen
und sind selten im Plus. Das trifft auch auf Kapitalversicherungen zu. Doch das wird kaum erwäht.

Was verspricht noch Sicherheit ? Beteiligungen in Technologien, die immer gebraucht werden, Edelmetalle, Rohstoffe oder Invests in autarke
Energien....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 199


BeitragVerfasst am: So 14. März. 2010 18:09    Titel:

Es macht sicher mehr Sinn, in reale Öko-Wirtschaft zu investieren oder einfach selbst in eine eigene Photovoltaik-Anlaoge, ein Kleinstkraftwerk oder in thermische Sanierung, etc. zu investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker