naturpur
|
Verfasst am: Di 03. Apr. 2007 19:34 Titel: Frischekosmetik für die tägliche Pflege |
|
|
Haben Sie schon mal nachgesehen, welche chemischen Stoffe in Ihrem Duschbad, Körpermilch, Gesichtscreme und Sonnenschutzcreme enthalten sind?
Sie finden bestimmt alle möglichen halogenorganischen Verbindungen, Konservierungsmittel, chemische Lichtschutzfilter, Farbstoffe, Mineralöle statt natürlicher pflanzlicher Öle.
Beispiel einer Paraffin-Entsorgung auf Mallorca:
• Urlauber-Statistik: jährlich 12 Millionen
• Sonnenschutzmittel-Mengen: ca. 100 g/Urlauber/Saison
12 Mio Urlauber pro Jahr, jeder verbraucht ca. 1 Flasche Sonnenschutzmittel (mit ca. 100g Inhalt) mit einem Paraffingehalt von ca. 20g.
20g mal 12 Mio = 240 Mio g = 240.000 kg, das sind: 240 Tonnen Paraffin pro Jahr, (bei nur 10g/Person, wäre es immer noch die gigantische Menge von 120 Tonnen/Saison!!!), die überwiegend im Meerwasser der Mallorca-Strände oder in den Hotel-Pools landen, neben weiteren bedenklichen Stoffen wie PEG`s, Lösemittel, synthet. UV-Absorber, Konservierungsstoffe usw..
Ich habe eine einzigartige Firma entdeckt die Ihre Produkte "frisch" herstellt und direkt an den Kunden liefert und somit auf alle Konservierungs- Duft und Farbstoffe, auf PEGS, Glykole, Triclosan usw. verzichten kann.
Ich hatte enorme Probleme mit meiner Haut, jetzt fühle ich mich gut gepflegt und spüre auch den Unterschied zu den "Chemieprodukten".
Ich veranstalte auch keine tägliche Chemie-Entsorgung im Bad und auch nicht mehr am Strand.
PS. Wasche schon ca. 2 Jahre mit Waschnüssen - funktioniert super
Die Wäsche wird rein und weich auch ohne Weichspülmittel. |
|