ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altbau-Renovierung - Schilfrohrdämmplatten,Schilf Putzträger
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marian1983



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: Mi 29. Sep. 2010 12:39    Titel: Altbau-Renovierung - Schilfrohrdämmplatten,Schilf Putzträger

Hallo, schön, dieses Portal gefunden zu haben.
Ich bin begeistert über die Möglichkeiten, die heute einem per Internet und solch hilfreichen Internetseiten geboten werden!

Mein Mann und Ich plannen eine Renovierung eines erstanden Anwesens in nähe Hamburg. Dies ist ein wunderschöner Altbau mit Fachwerk.

Da alles Ökologisch und Naturnah wie möglich sein sollte (und ja, eben auch aufgrund der so überzeugenden Eigenschaften von Schilfrohr und Lehm), haben wir uns eindeutig für Schilfrohrdämmplatten und Schilfrohrputzträgern entschieden.
So suchen wir nun einen zuverlässigen Lieferanten (Händler), der uns mit entsprechenden Baustoffen beliefern kann.

Habt ihr lieben vielleich Ideen bzw. gute Quellen.

Wir haben bereits bei einigen Shops um ein Angebot gebeten. Leider bisher einfach zu Teuer oder aber bei der Menge nicht zu haben (benötigt wird ca. 300 qm Schilfrohrdämmmatten und einiges an Putzträger).


Für jede Anregung sind wir seeeehr Dankbar,
und wünschen jedem eine goldene Herbstzeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Manni64



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt


BeitragVerfasst am: So 10. Okt. 2010 15:41    Titel:

Ich weiß ja nicht, ob Du bereits da angefragt hast, aber hier mal meine Empfehlung: Schilfrohr Grosshandel!
Mit Abstand das beste pReis-leistungs-verhältnis! Allerdings beliefern die mittlerweile nur noch Wiederverkäufer ... aber bei deiner Menge an Platten sicherlich interessant - einfach mal anfragen.
Letztes Jahr hatte ich ganz-zufrieden meine Lieferung für unseren Hausbau durch diesen Lieferanten erhalten. Wie gesagt: Ware top, Preis top.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Manfred


Zuletzt bearbeitet von Manni64 am Mo 11. Okt. 2010 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marian1983



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: Mo 11. Okt. 2010 10:32    Titel:

Hallo Manfred,
Danke Dir für den Tipp - angefragt hatte ich dort bisher nicht. Werde es mal dort probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker