ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie ein Buch über tierfreundliches Gärtnern verlegen lassen?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 26
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: Mi 20. Jun. 2018 19:41    Titel: Wie ein Buch über tierfreundliches Gärtnern verlegen lassen?

Früher habe ich immer behauptet, dass ich keinen grünen, sondern einen braunen Daumen hätte. Bis ich es dann doch mal ernsthaft mit dem Gärtnern versucht habe. Inzwischen habe ich große Freude daran und habe aus meinen Notizen über das tierfreundliche Gärtnern ohne Chemie ein Buch verfasst, das ich gerne verlegen lassen würde.

Als Neuautor einen Verlag zu finden, ist aber gar nicht so leicht wie gedacht. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen wie dem Novum Verlag? Habe da schon einige Mut machende Berichte gelesen. Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch, damit es mein Buch in die Läden schaffen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 22. Jun. 2018 11:12    Titel:

Finde ich für ein interessantes Thema, weiß nur nicht ob das auch sonst viele Menschen anspricht.
Man hat nicht die besten Chancen bei einem Verlag genommen zu werden, ein spezielles Thema, das nur eine kleine Gruppe von Menschen ansprechen wird, ist da nicht unbedingt ein gutes Argument. Die Verlage sind schon sehr wählerisch, um das mal so auszudrücken;)

Wenn du schon eine Methode gefunden hast wie du dein Buch verlegen lassen kannst, wieso informierst du dich dann nicht darüber?

Andere Möglichkeiten es in Buchgeschäfte zu schaffen wird es nicht viele geben. Selfpublishing ist meist online und man kann die Bücher dann nur als e-Book kaufen.
Da denke ich wenn du schon eine Methode gefunden hast, dann solltest du es dort auch probieren.
Nichtsdestotrotz würde ich das Manuskript trotzdem mal an so viele Verlage wie möglich schicken und schauen was die dazu sagen. Vielleicht bekommst du da ja sogar etwas Feedback.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 26
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: Fr 06. Jul. 2018 21:18    Titel:

Also ich denke schon, dass es etliche Menschen gibt, die das Thema anspricht und noch ansprechen wird. Dass das eigene Umfeld nicht unbedingt repräsentativ ist, ist sicher so. Aber ich habe das Gefühl dass das Interesse an biologischen Produkten und Nachhaltigkeit in den letzten Jahren auch gesamtgesellschaftlich zugenommen hat. Die potentiellen Leser müssen halt auch die Möglichkeit haben, von meinem Buch zu erfahren!

Dass das Buch verlegen lassen nicht so leicht ist, wie gedacht, habe ich ja schon geschrieben. Ich habe mein Manuskript schon einigen Verlagen zukommen lassen, aber leider nicht mal Absagen erhalten ... was wohl relativ normal ist. Ich denke, ich werde es wirklich noch mehr Verlagen schicken. Oder meinst du, dass es vielversprechender ist, wenn man erst mal direkt Kontakt aufnimmt? Der Novum Verlag hat wohl ne Autorenhotline und ich denke mir, da erfährt man vielleicht schneller, ob und welche Chancen man hat. Und wenn sie kein Interesse haben sollte, weiß man wenigstens gleich, woran man ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 09. Jul. 2018 13:56    Titel:

Ja ich denke es auch, die Frage dabei ist nur, ob diese Menge genug für die Verlage ist. Aber das werden sie dir schon sagen.
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal, du sollst dir ja später mal nicht vorwerfen müssen, dass du es nicht wenigstens mal versucht hast.
Finde auch es ist ein spannendes Thema und bin auch ganz bei dir, es scheint wirklich immer wichtiger zu werden.

Wenn man nach ein oder zwei Monaten immer noch nichts bekommen hat dann kann man das auch als Antwort betrachten.
Ich würde es noch einigen Verlagen schicken. Wenn der Verlag schon eine eigene Autorenhotline hat, dann ruf doch dort mal an. Dann erhältst du zumindest schon mal ein paar Infos wie es bei denen dort so abläuft. Und es schadet nie an Informationen zu kommen.
Die werden dir dann auch gleich sagen ob das Potenzial hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 26
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: Di 24. Jul. 2018 14:16    Titel:

Das stimmt, über Chancen, die man nicht ergriffen hat, ärgert man sich rückblickend meistens mehr, als wenn man es versucht und es dennoch nicht geklappt hat! Mit dem Novum Verlag habe ich inzwischen Kontakt aufgenommen und wurde richtig nett beraten, ich werde denen mal mein Manuskript zukommen lassen und dann sehen wir weiter Smile Danke dir für's Mut machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 27. Jul. 2018 10:21    Titel:

Bitte sehr gerne;)
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei dem Projekt und hoffe du schaffst es bei einem Verlag unterzukommen, sieht ja schon mal nicht so schlecht aus für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker