ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlafen auf Zirben
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Alpenblogger



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Innsbruck





BeitragVerfasst am: Mo 10. Dez. 2012 17:35    Titel: Schlafen auf Zirben

Hallo ihr!

Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob das zum "Bio-Thema" passt. Aber ich habe jedenfalls intuitiv das Gefühl, dass es das sehr wohl tut. Zumal ich dieses "Erlebnis" in einem "Bio-Hotel" im Pitztal hatte.

Vielleicht ist das ja auch ganz banal und ihr wisst schon längst davon, mir war es aber bisher unbekannt, weil ich mich mit diesem Thema auch noch nicht intensiv beschäftigt hatte. Jedenfalls verhält es sich so, dass ich bei meinem Kurzaufenthalt darauf aufmerksam wurde, dass es ein "Zirben-Schlafsystem" gab unter dem ich mir erstmals gar nichts vorstellen konnte.

Einige Momente und ein paar Recherchen später war ich dann schon schlauer und hatte mich erkundigt, dass man der Zirbe heilende und kräftigende Wirkung zuschreibt. Warum also nicht auch diese Wirkung auf den Schlaf übertragen und die Zirbe in Bettauflagen und Kissen packen?



Ob es wirklich "hilft" weiß ich nach wie vor nicht, aber vor allem auf der "faktischen" Ebene ist das schon beeindruckend: Man spart sich offenbar 3.500 Herzschläge in der Nacht, was ja keine geringe Anzahl ist und schon mal recht gut klingt.

Was denkt ihr darüber? Ihr seid ja in diesem Bereich vermutlich viel eher Experten als ich einer bin. Hilft das wirklich?

Liebe Grüße

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Naturstrom



Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Mo 25. Feb. 2013 15:58    Titel:

hmm, kann ich mir schwer vorstellen...hab ich auch noch nie gehört.
_________________
Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.
Jean-Jacques Rousseau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lea



Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2016 19:09    Titel: Kissen mit Zirbenfüllung

Ich denke das ganze ist wissenschaftlich sicher eher schwer nachzuweisen. Oft stecken ökonomische Interessen hinter einzelnen Studien, die eine widerspricht der anderen und man weiß nicht mehr was man glauben soll oder nicht.

Ich würde deshalb meinem subjektivem Gefühl vertrauen. Ein Kissen mit Zirbenspäne gefüllt für den Beginn kostet nicht viel und du kannst es zu hause noch testen bevor du dir ein "Schlafsysthem" kaufst.
Auf alle Fälle duftet Zirbe herrlich. schon deshalb ist es kein Fehler.

schlaf gut!
Wink
lea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olifant



Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Geburtstag: 30.12.1991





BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2016 11:08    Titel:

Oh ja, es duftet herrlich. Hab zwei solcher Kissen. Beide leider recht winzig. Der Duft hält allerdings nicht für ewig. Beim ersten riecht man mittlerweile fast gar nichts mehr Sad
_________________
Suche neuen Schutzengel! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker