ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bio im Urlaub
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Alpenblogger



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Innsbruck





BeitragVerfasst am: Fr 09. Aug. 2013 13:08    Titel: Bio im Urlaub

Es gibt ja mittlerweile sehr viele Biohotels, was super ist, weil ich auch im Urlaub nicht auf Biokost verzichten möchte. Neulich war ich in einem, das hat mich so sehr begeistert, dass ich es euch empfehlen möchte. Es geht um das Hotel Panorama in Jerzens in Tirol. Das Haus liegt superschön auf einem Sonnenplateau mit freier Sicht auf die umliegenden Berge. Zum Wandern und Entspannen war es hier ideal.
Das Essen in dem Haus war spitze. Die Köche haben es verstanden, aus den Bioprodukten alles rauszuholen, die Speisen waren meiner Meinung nach gourmetmäßig. Auch für meine Tochter, die eine Glutenunverträglichkeit hat, gab es viel Abwechslung. Mein Sohn war aber leider gar nicht begeistert, dass es keine Pommes gab. Das liegt daran, dass in einem Bio-Hotel Friteusen nicht erlaub sind. Das wusste ich gar nicht, find ich aber sehr gut, weil wir zu Hause auch keine haben. War dann aber auch wieder nicht so schlimm, weil es ein hausgemachtes Sorbet gab, das ihm sehr gut geschmeckt hat. der Unser Familienurlaub war jedenfalls rundum super und ich würde auch wieder in das Hotel.

Question Gibt es aber vielleicht auch noch weitere Tipps für gute Bio-Hotels. Man sollte dort auch skifahren können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 95





BeitragVerfasst am: Fr 09. Aug. 2013 18:05    Titel:

Wie sieht es da mit den Kosten aus?

Urlaub machen ist sowieso schon teuer, einen Bio-Urlaub zu machen führt dazu, dass die Kosten des Urlaubs gigantisch hoch werden. So etwas können sich nicht alle leisten ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabiene



Anmeldungsdatum: 12.06.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Geburtstag: 02.03.1977





BeitragVerfasst am: Do 26. März. 2015 18:04    Titel:

admin hat Folgendes geschrieben:

Urlaub machen ist sowieso schon teuer, einen Bio-Urlaub zu machen führt dazu, dass die Kosten des Urlaubs gigantisch hoch werden. So etwas können sich nicht alle leisten ....


Hallo, ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert. Und wie es der Zufall so will, habe ich erst letzten Sommer einen solchen "Biourlaub" gebucht.
Jeder definiert "gigantisch hoch" vermutlich anders - sanfter Tourismus oder Urlaub in einem Biohotel muss aber nicht teurer sein als ein normaler Urlaub. Wir hatten bei Renatour gebucht, ein Reiseveranstalter der auf Naturreisen und Nachhaltigen Tourismus spezialisiert ist. Ich habe gerade nochmal die Kosten für unsere letzte Reise gegoogelt, da cih mich nicht mehr genau erinnern konnte (das "Honigtal auf Korfu" unter (renatour.de/biohotels) und das waren gerade mal 375 Euro/Person. Ich finde das ist durchaus ein fairer Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 12. Nov. 2017 17:07    Titel:

ach, davon habe ich auch noch nie gehört. finde die Idee spannend, aber eigentlich versuche ich im Urlaub etwas Abstand zu halten, sonst kann man gar nichts mehr richtig genießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker