Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Markus Alpenblogger
|
Verfasst am: Mo 10. Dez. 2012 16:35 Titel: Schlafen auf Zirben |
|
|
Hallo ihr!
Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob das zum "Bio-Thema" passt. Aber ich habe jedenfalls intuitiv das Gefühl, dass es das sehr wohl tut. Zumal ich dieses "Erlebnis" in einem "Bio-Hotel" im Pitztal hatte.
Vielleicht ist das ja auch ganz banal und ihr wisst schon längst davon, mir war es aber bisher unbekannt, weil ich mich mit diesem Thema auch noch nicht intensiv beschäftigt hatte. Jedenfalls verhält es sich so, dass ich bei meinem Kurzaufenthalt darauf aufmerksam wurde, dass es ein "Zirben-Schlafsystem" gab unter dem ich mir erstmals gar nichts vorstellen konnte.
Einige Momente und ein paar Recherchen später war ich dann schon schlauer und hatte mich erkundigt, dass man der Zirbe heilende und kräftigende Wirkung zuschreibt. Warum also nicht auch diese Wirkung auf den Schlaf übertragen und die Zirbe in Bettauflagen und Kissen packen?
Ob es wirklich "hilft" weiß ich nach wie vor nicht, aber vor allem auf der "faktischen" Ebene ist das schon beeindruckend: Man spart sich offenbar 3.500 Herzschläge in der Nacht, was ja keine geringe Anzahl ist und schon mal recht gut klingt.
Was denkt ihr darüber? Ihr seid ja in diesem Bereich vermutlich viel eher Experten als ich einer bin. Hilft das wirklich?
Liebe Grüße
Markus |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Naturstrom
|
Verfasst am: Mo 25. Feb. 2013 14:58 Titel: |
|
|
hmm, kann ich mir schwer vorstellen...hab ich auch noch nie gehört. _________________ Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.
Jean-Jacques Rousseau |
|
Nach oben |
|
|
lea
|
Verfasst am: Fr 11. März. 2016 18:09 Titel: Kissen mit Zirbenfüllung |
|
|
Ich denke das ganze ist wissenschaftlich sicher eher schwer nachzuweisen. Oft stecken ökonomische Interessen hinter einzelnen Studien, die eine widerspricht der anderen und man weiß nicht mehr was man glauben soll oder nicht.
Ich würde deshalb meinem subjektivem Gefühl vertrauen. Ein Kissen mit Zirbenspäne gefüllt für den Beginn kostet nicht viel und du kannst es zu hause noch testen bevor du dir ein "Schlafsysthem" kaufst.
Auf alle Fälle duftet Zirbe herrlich. schon deshalb ist es kein Fehler.
schlaf gut!
lea |
|
Nach oben |
|
|
olifant
Anmeldungsdatum: 30.03.2016 Beiträge: 11 Wohnort: WienGeburtstag: 30.12.1991
|
Verfasst am: Do 31. März. 2016 10:08 Titel: |
|
|
Oh ja, es duftet herrlich. Hab zwei solcher Kissen. Beide leider recht winzig. Der Duft hält allerdings nicht für ewig. Beim ersten riecht man mittlerweile fast gar nichts mehr _________________ Suche neuen Schutzengel! Meiner ist mit den Nerven am Ende! |
|
Nach oben |
|
|
|