ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wärmepumpe [4]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast42
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 29. Okt. 2007 13:54    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

als Energieanlagenberater war ich schon öfter auf der Seite von Klima Alianz und habe mich über einen derartigen Auftritt sehr gewundert. Seit kurzer Zeit ist diese Anlage nach Bammer nicht mehr auf der Seite zu finden. Es gab ja Bilder, aber diese Bilder zeigten lediglich Gasflaschen die miteinander verbunden waren. Was mich als Betroffener sehr ärgert, ist die Tatsache das sehr viele gute Seiten sich mit dieser Alianz verlinkt haben. Betroffen bin ich nicht von der Klima Alianz sondern von der Firma htp Solar. Diese haben eine Solaranlage, welche aus der überschüssigen Wärme die ja im Sommer entsteht, einen Wärmewandler entwickelt der daraus Strom erzeugt. Das ist physikalisch auch machbar. Der Wirkungsgrad liegt aber unterhalb vom Wirkungsgrad einer Photovoltaikanlage. Die Nachfrage war sehr groß, weil es sich ja um Solarstrom handelt wofür der Betreiber bis zu 40 Cent pro Kilowattstunde bekommt. Ich habe viel Zeit investiert um diese Produkt vernünftig zu beschreiben, aber was nutzt es einem wenn der Hersteller dann seinen Vertriebsweg ändert, oder wie in diesem Fall nur komplette Anlagen verkauft. Ich halte das was diese Klima Alinaz anbietet für äußerst fragwürdig. Jetzt möchten sie mit Hanf das Klima retten und heizen sollen wir mit Infrarotheizungen. Das ist der größte Blödsinn, mit Strom der zum größten Teil aus einer Verbrennung entsteht, zu heizen.

Liebe Grüße vom Landwehrkanal

artkybernetik
Nach oben
lebenslust



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: Mo 17. Dez. 2007 8:58    Titel:

Liebe Umweltschutzfreunde,

ich will hier mal richtigstellen, dass auch Klima-Allianz.com Herrn Bammer auf den Leim gegangen ist, durch kluges Handeln aber finanzieller Schaden verhindert werden konnte. Dass innerhalb des Europ. Umweltverbunds auch geforscht wird, hat sich unter Insidern schon herumgesprochen. Doch von der Forschung in die Serie ist oft ein steiniger Weg. Mit der Technik von Bammer hätte sich Klima-Allianz etwas Luft und Vorsprung verschafft. Ein Risiko mußte eingegangen werden und Vorverhandlungen bis zur Produkionsübernahme waren schon perfekt vorbereitet, doch Bammer konnte keine funktionierenden Anlagen vorzeigen und seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllen. Andere haben auf diese krumme, aber geschickte Tour vom Bammer bereits viel Geld verloren. Durch die Werbung für diese Solarwärmepumpe auf den Seiten der Klima-Allianz.com hat Bammer möglichweise neue Opfer gefunden, das liegt aber nicht in ihrem Verantwortungsbereich.

Derzeit konzentriert sich der AEVU/Klima-Allianz.com neben Umweltschutzprojekten auf die eigene Entwicklungen und wird zu gegebener Zeit darüber berichten. Wer die Arbeit des Umweltverbunds unterstützen und selbst bevorzugt von den technischen Entwicklungen profitieren will. kann sich in die Mitgliederliste einreihen. Die Aufnahmekriterien sind neu geregelt und weltweit einzigartig. Wer sich eingehend damit befasst, wird keine Argumente finden, sich für den Erhalt der einzigartigen aber immens gefärdeten Lebensgrundlagen zu entziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker