ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wände im Kinderzimmer
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommerfan



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Dachau

Geburtstag: 05.05.1980





BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2017 20:49    Titel: Wände im Kinderzimmer

Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Wände im Kinderzimmer sind am besten? Tapeten? Farbe oder etwas aus Holz?
_________________
Immer glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Amandel



Anmeldungsdatum: 09.03.2015
Beiträge: 14





BeitragVerfasst am: Mi 27. Jun. 2018 9:48    Titel:

Alle drei Vorschläge sind umsetzbar - hauptsache, es werden ausschließlich schadstofffreie Materialien fürs Kinderzimmer verwendet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktori



Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 14





BeitragVerfasst am: Do 12. Jul. 2018 22:48    Titel:

Naja, ist zwar schon etwas her, dass Sommerfan die Frage gestellt hat aber kann man in meinen Augen nur beantworten, wenn man weiß, was erreicht werden soll und was für eine Art Haus oder Apartment eigentlich rundherum existiert.

Persönlich schätze ich ja Holz aber muss man sich auch erstmal leisten können, beziehungsweise die Möglichkeit haben aber das hatte mich früher auch immer besonders begeistert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 26
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: Mi 25. Jul. 2018 23:40    Titel:

Holz mag ich auch, aber an den Wänden muss es nicht unbedingt sein, finde ich. Bei Kindern würde ich, denke ich, dazu tendieren entweder die Wände normal mit einer geeigneten Farbe zu streichen oder zu tapezieren.

Man darf nicht vergessen, dass manche Kinder auch dazu neigen die Wände zum Beispiel mit Wachsmalstiften zu verschönern Very Happy Und spätestens wenn die Kinder ein gewisses Alter erreicht haben, muss ja oft dann neu gestrichen oder tapeziert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woodywoerni



Anmeldungsdatum: 18.10.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 31. Okt. 2018 20:27    Titel:

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Naturfarben gemacht. Ich bin damals mit meinen Eltern in ein Geschäft im 18. Bezirk gefahren, welche auf Naturfarben und Öle spezialisiert sind. Dort haben wir uns die passenden Farben ausgesucht und sie wurden direkt vor Ort zusammengemischt. Das Tolle an diesen Farben ist, dass sie einen sehr angenehmen Geruch haben und das ganze HAus beim Ausmalen gut riecht. Die Farben sehen auf den Wänden auch super aus, man sieht keinen Unterschied zu herkömmlichen aus dem Baumarkt oder so. Kann ich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen! =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker