ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternative zu Plastikflaschen?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rincewind



Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Mo 27. Jul. 2009 14:42    Titel: Alternative zu Plastikflaschen?

Hi!

Ich versuche ja generell resourcen- und umweltbewusst(er) zu leben und versuche demzufolge auch möglichst Plastik einzusparen.
Plastik ist ja nicht nur eines der umweltschädlichsten Materialien, sondern es kommt ja noch dazu daß Stoffe darin enthalten sind, die gesundheitsschädlich sind (ua. hormon-ähnliche Stoffe) und sich auch in Spuren in den zB darin enthaltenen Getränken lösen (besonders für Baby-Utensilien eigentlich eine kleine Katastrophe..)

Meine Freundin und ich machen gerne Ausflüge in die Natur, die natürlich schon mal den ganzen Tag dauern kann, und da ist es wichtig viel zum Trinken mitzuhaben, aber damit das Gepäck nicht zu schwer wird, haben wir bis jetzt immer diese 1,5l Mineralwasser-PET-Flaschen verwendet, um genügend Wasser mitzuhaben.
Jetzt wollte ich von euch wissen ob jemand eine Idee hat was man da alternativ einsetzen könnte? Glasflaschen kommen ja in diesem Fall leider nicht in Frage, weil sie einfach zu schwer sind, und außer vielleicht Aluminium-Radflaschen, die aber meist recht klein sind und wo ich mich frage ob die überhaupt besser sind als Plastikflaschen, fällt mir momentan einfach nix ein.

Würd mich über jede Idee freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
MrGreen
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09. Aug. 2012 10:28    Titel:

Wie wäre es denn dann mit einem Getränkerucksack. Eignet sich auch hervorragend zum Laufen Smile
http://www.amazon.de/Aquabourne-Trinkrucksack-Liter-Volumen-Sport/dp/B003AX50LI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344504409&sr=8-1
Nach oben
Bine



Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Tirol


BeitragVerfasst am: Mo 13. Aug. 2012 17:22    Titel: Alu-Flasche

Hallo,
also ich verwende seit Jahren "SIGG"-Flaschen (hier gibts aber auch billigere noname-Produkte) in verschiedenen Größen und bin damit mehr als zufrieden.
Sie sind leicht, langlebig und zerbrechen nicht. Für mich die beste Alternative zu Plastikflaschen.
LG, Bine

edit:
meine größte Sigg-Flasche hat ein Volumen von 1,5 Liter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzfuchs



Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 5
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2015 11:24    Titel:

Hallo, hast du schon diese crowdfunding kampagne gesehen? es ist zwar plastik, allerdings können die flaschen auch wiederverwendet werden d.h. viel weniger Abfall und eine gute alternative Smile

https://www.kickstarter.com/projects/aquabook/aquabook-genius-drinking?ref=nav_search
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melfi



Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: Fr 04. Dez. 2015 12:49    Titel:

Soda Maxx... Glasflaschen, Wiederbefüllbare Trinkflaschen jeder Art....Dann schleppt man halt ne Pulle mehr mit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olifant



Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Geburtstag: 30.12.1991


BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2016 10:10    Titel:

Das Problem kenne ich nur zu gut. Aus dem Alltag hab ich Plastikflaschen mittlerweile fast komplett verbannt. Außer bei Cola. Da kann ich einfach nicht dran vorbei. Laughing Aber Wasser und Säfte kommen nur noch aus Glasflaschen. Außer wenn wir wandern gehen. Da will man einfach keine Glasflasche mitschleppen. Das Kickstarter-Projekt sieht aber interessant aus!
_________________
Suche neuen Schutzengel! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker