ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vertraut ihr den Siegeln?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Boom: Ist bio wirklich besser?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutebeutel



Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2018 14:19    Titel: Vertraut ihr den Siegeln?

Hallo,

ich habe immer mal wieder überlegt ob bzw welche Siegle ich gut finde. https://www.bund.net/massentierhaltung/haltungskennzeichnung/bio-siegel/ gibt eine ganz gute Übersicht. Aber im Allgemeinen frage ich mich, ob ich mich überhaupt noch danach richten sollte?

Wahrscheinlich habe ich in der letzten Zeit ein paar zu viele Dokus geschaut, aber es reicht mir irgendwie nicht mehr, mich auf Siegel allein zu verlassen. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich am liebsten nur noch Demeter kaufen, aber auf Dauer werde ich da arm ^^ Oder gleich ganz auf (so gut es eben geht) Selbstversorger umstellen.
Bisher habe ich nur einen Schrebergarten und mache da eben ein bisschen Obst und Gemüse - da habe ich ein gutes Gefühl beim Essen. Aber alles kann ich daher auch nicht beziehen.

Daher meine Frage wie ihr mit dem Thema umgeht?
Siegel sind egal?
Siegel interessieren mich?
Ich mache eh alles allein - ich vertraue keinem mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Möhrko
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30. Apr. 2018 10:58    Titel:

Wer in Supermärkte geht unterstützt Großkonzerne. Wer seine Nachbarschaft, sein Viertel wirtschaftlich unterstützen will und wer für starke resiliente Gemeinschaften einsteht sollte sowieso nur bei regionalen Erzeugern einkaufen, direkt auf dem Hofmarkt. Importierten Sch**ß braucht eh keiner.

Ist doch mega cool wenn du dein eigenes Stück Land hast. D
Nach oben
Calendula



Anmeldungsdatum: 30.01.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Basel


BeitragVerfasst am: Fr 11. Mai. 2018 8:25    Titel:

Ich achte da schon drauf, aber vor allem verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand und recherchiere selbst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktori



Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Fr 25. Mai. 2018 20:28    Titel:

Habe darüber auch schon eine Menge Diskussionen geführt, bevor ich mich tiefergehender damit beschäftigt habe und muss sagen - ja, die Siegel sagen einen schon etwas aber eben nicht so viel, wie man annehmen sollte.

Man muss sich auch noch über die Siegel im Einzelnen informieren und kann daraus halt zumindest ein bisschen was ableiten aber getrickst wird halt trotzdem. Möhrkos Variante ist natürlich die beste aber gerade in der Großstadt hat man diese Möglichkeit halt nicht immer...leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe-kologist



Anmeldungsdatum: 04.04.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Wennigerode


BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2018 11:05    Titel:

Demeter und Naturland sind meine Marken. Je nach dem, wo ich gerade einkaufen gehe. Ich versuche, Discount Bio so gut wie es geht zu vermeiden, aber nicht immer kann ich das und ich gehe nicht gern in 3 verschiedene Läden, nur um eine Butter nachzukaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Boom: Ist bio wirklich besser? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker