ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser Klima - Ein Planet - ein Ziel.
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Mo 21. Apr. 2008 14:31    Titel: Unser Klima - Ein Planet - ein Ziel.

Unter dem Motto
"Unser Klima - Ein Planet - ein Ziel."
informiert der ORF wieder über den Klimawandel und über Klimaschutzmaßnahmen.

Besonders interessant ist die Initiative "Ich & CO2". Auf
http://www2.ichundco2.at/
kann jeder seine persönliche Klimablilanz erstellen. Es sind einfach einige Fragen zu beantworten und schon weiß man, ob mah durchscnittlich viel CO2 verursacht oder unter/über dem Durchschnitt liegt. Weiters gibt es die Möglichkeit, klimasparende Maßnahmen zu setzen.

Da kann ich nur allen raten, hier mitzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Gast53
Gast








BeitragVerfasst am: Di 22. Apr. 2008 23:35    Titel:

Ich heize garnicht, das kann ich nicht anklicken.
Nach oben
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr. 2008 19:55    Titel:

Krüppelkiefer hat Folgendes geschrieben:
Ich heize garnicht, das kann ich nicht anklicken.


Was soll das bedeuten? Diesen Satz verstehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast53
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr. 2008 22:11    Titel:

Soll bedeuten das ich meine Heizung in der jetzigen Wohnung noch nie angehabt habe. In dem Test ist für so einen Fall aber nichts zum auswählen vorgesehen. Finde ihn auch nicht gerade sehr repräsentativ weil stark verallgemeinert wird. Aber für den ersten Eindruck ist er OK. Hast du ihn nicht gemacht Biofan?
Nach oben
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr. 2008 22:46    Titel:

Ja, es gibt einige Dinge, die man nicht ganz richtig ausfüllen kann, aber das ist egal. Es ist ja nur ein Richtwert, der rauskommt. Man wählt einfach immer das, was einem am nächsten kommt.

Es gibt ja auch Leute, die 2 oder 3 Fahrzeuge haben, die können das auch nicht angeben, usw.

Ich steige recht gut aus, bin ordentlich unter dem Durchschnitt mit dem CO2-Ausstoß. Aber solange man ein "normales" Fahrzeug hat, braucht man gar nicht zu prahlen. Ich hätte halt gerne ein Elektroauto, wenn es das nur zu kaufen gäbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast53
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 26. Apr. 2008 23:02    Titel:

Wenn du in der Stadt wohnst kannst du doch auch ohne Auto. Es gibt ja auch Fahrräder und die bekannten nehmen einen immer gerne mit wenn wirklich mal was transportiert werden muss oder so. Geht echt ohne, ist garnicht mal so schwer. Kollegen auf Arbeit fahren jeden morgen 30 Kilometer mit dem Rad, ist natürlich auch eine Frage des Alters. Aber mit ein bisschen Willen geht das, zumindest in der Stadt und den Geldbeutel schont es allemal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker