ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stadt oder Land?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oe-kologist



Anmeldungsdatum: 04.04.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Wennigerode





BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2018 8:12    Titel: Stadt oder Land?

Hallo allerseits,
aus beruflichen Gründen wird es mich wohl bald nach Berlin ziehen. Bisher habe ich mein ganzes Leben auf dem Land verbracht, nun bin ich mir doch recht unsicher, ob das Stadtleben etwas für mich ist. Klar, Städte sind ölologisch eigentlich sinnvoll, die kurzen Wege, die gute öffentliche Infrastruktur (dass leider viel zu viele Leute Auto fahren steht auf einem anderen Blatt).
Mich interessiert, wie sich das bei euch verhält, lebt ihr in der Stadt oder auf dem Land? Fehlt euch die Natur wenn ihr in der Stadt wohnt?

Bin gespannt auf eure Antworten, danke und liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Möhrko



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2018 12:37    Titel:

Ich persönlich lebe gerne in der Stadt, die von dir angesprochenen kurzen Wege sind ein riesiger Vorteil. Allerdings verbringe ich viel Zeit in Parks, noch lieber in die Stadt umgebende Natur.

Gerade Berlin hat was das angeht viel zu bieten, neben Parks gibt es im umgebenden Brandenburg eine wundervolle Naturlandschaft, über 3000 Seen und jede Menge Wald. Aus Berlin hat man auch mit den Öffentlichen eine recht gute Verbindung ins Umland, vor allem wenn man ein Fahrrad mit in die Bahn nimmt und dann noch ein Stückchen weiter fährt, da hat man dann seine Ruhe.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2018 9:32    Titel:

Mir ist die Stadt lieber. Als Kind habe ich auch viel Zeit auf dem Land verbracht, aber in der Stadt gefällt es mir einfach besser.
Kommt natürlich auch immer auf die Stadt an aber man hat auch in großen Städten immer wieder schöne Parks und Ruhezonen. Auch mit der Schnellbahn ist man recht flott im Umland.
Sicher gibt es in der Stadt auch Nachteile, schlechtere Luft, mehr Lärm,.. dennoch sehe ich für mich in der Stadt mehr Vorteile. Es muss einem aber auch ein wenig liegen. Ich würde es am Land nicht aushalten, Natur hin oder her;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker