ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ökologische Dämmung für 200m² zu verkaufen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr.hyp



Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Fr 27. Aug. 2010 15:29    Titel: ökologische Dämmung für 200m² zu verkaufen

Hallo,

ich verkaufe auf ebay ein Komplettset für 200m² Dämmung.

Schaut einfach mal rein oder erzählt es anderen, die es gebrauchen können.

http://cgi.ebay.de/Dammung-200m-Komplettset-Faserhanf-/290466324448?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe

Danke, tschüss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
dana



Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Berli


BeitragVerfasst am: Mi 03. Aug. 2011 12:40    Titel:

Zu diesem Thema habe ich auch gerade was interessantes gelesen. Es wurden wohl sämtliche Dämmstoffe getestet, der einzige, der dabei das Prädikat "Naturplus" bekommen hat, war Thermohanf.
Möchte man das bei dem Bau verwenden, erhält man auch eine gute Förderung, es rentiert sich also auf jeden Fall. Hat jemand bisher Erfahrung damit machen können? Und eine andere Frage, kann man sowas eventuell auch selbst herstellen, wenn es nicht darum geht, ein ganzes Haus damit auszustatten? Ich kann mir ja schlecht solche Hanfsamen bestellen, kulivieren und den ganzen Kram, was bedeutet, dass eine selbstständige Herstellung wahrscheinlich weitaus teurer wäre, nehme ich an.
Dennoch, Thermohanf hat ganz klare ökologische Vorteile, gegenüber anderen Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ökivo



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Di 15. Nov. 2011 20:45    Titel:

... auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz zum thementitel passt:

dämmstoffe aus hanf müssen nicht auf dem sondermüll entsorgt werden sondern sind i.d.r. kompostierbar. zudem regulieren sie so gut die feuchtigkeit, dass am taupunkt kein kondenswasser entsteht, dadurch hat man im raum wesentlich weniger schimmel und feuchtigkeitsprobleme.

die hanfdämmung wird zum großteil mit hanfschäben hergestellt, beigemischt wird ein verbundstoff aus maisstärke.

@vorposter:

es gibt mittlerweile einige größere anbieter von hanfdämmung im deutsch- und französisch-sprachigen raum. selbst anbauen ist glaub ich keine gute idee, auch hanfsamen die nur zur nutzhanfherstellung gedacht sind, sind in deutschland zumindest verboten. nutzhanf anbauen darf man nur mit sondergenehmigung. also: schmeiss google an, will keine werbung für irgendwelche anbieter machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz



Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2012 18:43    Titel: Dämmung und wirklich öko?

Nur noch so nebenbei bei Hanfdämmung sollte man darauf achten ob wirklich Maisstärke als Stützfaser verwendet wird! gerad bei Thermohanf gibt es vom Hersteller unterschiedliche Produkte....ich empfehle natürliche Hanfdämmwolle ohne Zusätze die hat eine EU-Bauzulassung und kann in jeden Holraum gestopft werden ohne das man sie zuschneiden muss. Im übrigen diese tollen Tests sollte man auch immer mal hinterfragen, insbesondere im Bezug auf: was wurde denn eigentlich und unter welchen Voraussetzungen getesetet

Besten Gruß

www.gesundbaustoffe.de mein shop für gesunde Baustoffe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker