ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Öko im eigenen Garten
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herzfunkeln



Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 16. Dez. 2010 10:28    Titel: Öko im eigenen Garten

Hallo zusammen ich bin neu und freue mich hier zu sein. Heiße Diana und bin 35 Jahre alt....man ist ja höfflich und stellt sich erstmal vor Wink

Ich habe vor kurzem mit meinem Mann zusammen endlich ein eigenes Haus gekauft, damit habe ich auch zum ersten Mal in meinem Leben einen Garten. Das möchte ich natürlich ausnutzen und meine gesunde Ernährung weiter steigern, in dem ich selbst etwas anbaue. Leider konnte ich hier im Forum nur diese beiden Posts zum Thema finden:

http://oekoportal.diskutieren.at/tomatenpflanzen-jedes-jahr-saftige-tomaten-ernten-t87.html

http://oekoportal.diskutieren.at/gemuesepflanzen-selbst-mit-samen-hochziehen-t78.html

Die treffen aber beide nicht so den Kern. Ich wollte nämlich fragen ob ihr Ideen habt, was ich denn so im nächsten Jahr anbauen kann, damit ich auch wirklich das ganze Jahr was hab. Möchte mir quasi eine Liste zusammenstellen, in der ich mir notiere wann ich was pflanzen muss und welche Pflanzen wann reif sind.

Wäre als blutiger Laie für jeden Tipp dankbar Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Do 16. Dez. 2010 15:15    Titel:

Hallo,

schau dich doch mal auch auf
http://www.arche-noah.at
um. Da gibt es viele Informationen über BIO im Garten, auch Veranstaltungen zum Thema, Saatgut, Newsletter usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzfunkeln



Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 17. Dez. 2010 14:20    Titel:

Hey danke für die super schnelle Antwort, dann werde ich doch da mal Ausschau halten und mir ein paar Tipps holen Very Happy . Wäre doch gelacht wenn mein Garten nicht nächstes Jahr der beste Öko-Garten der Welt wird. Laughing

Zuletzt bearbeitet von Herzfunkeln am Di 21. Dez. 2010 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Sa 18. Dez. 2010 18:24    Titel:

Hier noch ein Link:

http://www.youtube.com/liberatediversity

Die Werbung kannst Du dir übrigens sparen, die wird sowie gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker