ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Solarwärmepumpe - Energie zum Nulltarif, Co²-frei
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lebenslust

BeitragVerfasst am: Fr 27. Apr. 2007 14:41    Titel: Neue Solarwärmepumpe - Energie zum Nulltarif, Co²-frei

Energie zum Nulltarif, Co²-frei -
Klima-Allianz.com präsentiert neuartige Technologie

Die "Solarwärmepumpe nach Bammer" liefert Wärme und Strom und klimatisiert, ohne Treibstoffeinsatz und damit gratis. Sie speichert verlustfrei Energie, das ganze Jahr mit 100%iger Verfügbarkeit.

Der Durchbruch in ein neues Energiezeitalter ist geschafft. Die Initiatoren des Klimaschutz-Netzwerkes www.Klima-Allianz.com sind stolz ein neuartiges Kraftwerk präsentieren zu dürfen. Ohne Treibstoffeinsatz, also ohne die Verwendung von Gas oder Öl bietet diese Technologie Energie zum Nulltarif und leistet damit den perfekten Klimaschutz.

Die Solarwärmepumpe liefert Strom, Wärme und Kälte ohne Brennstoffeinsatz, also Energie gratis. Mit einer Grundlastleistung von 5KW elektrisch, 10,2 KW thermisch (Wärme) und 7 KW thermisch (Klima) kann das kleinste Modell ein 2-Familienhaus rund um die Uhr vollständig mit Energie versorgen. Allein in diesem Grundlastbetrieb werden fast 44.000 kWh Strom und 87.600 kWh Wärme bereitgestellt. In Spitzenzeiten kann die Leistung für mehrere Stunden sogar um das dreifache erhöht werden. Die Kosten belaufen sich für solch eine Solarwärmepumpe auf 29.900,-- Euro (inkl. MWST). Zählt man die eingesparten, laufenden Energiekosten mit dem möglichen Ertrag bei Einspeisung des Überschusstroms ins allgemeine Netz zusammen, so amortisiert sich die Investition bereits nach wenigen Jahren.

Dabei lebt die "Solarwärmepumpe nach Bammer" von der in der Natur vorkommenden geringen Temperaturunterschieden. Das Prinzip ist ebenso einfach, wie wirkungsvoll: nach dem bereits 1815 entwickelten Stirlingprozess werden sehr geringe Temperaturdifferenzen zum Antrieb einer direktübersetzten Wärmepumpe verwendet. Die dabei entstehende potenzielle Kraft in (Form von Druckluft) kann nicht nur unendlich und verlustfrei gespeichert, sondern sogleich zur Stromerzeugung verwendet werden (wie ein Windkraftwerk). Die Kompressionswärme kann zunächst zur Druckerhöhung und danach für Warmwasser und Heizung ausgekoppelt werden. Sie sorgt hierbei kostenfrei für den thermischen Gewinn. Wird nun die Druckluft in Strom umgewandelt oder wieder der Wärmepumpe zugeführt, so entspannt diese und das Abfallprodukt Kälte entsteht.

Klima-Allianz.com ist ein Projekt des Allgemeinen Europäischen Verbundes für Umweltschutz e.V.. Zusammen mit nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen werden bahnbrechende Energietechnologien gefördert. Für mehr Klimaschutz, Arbeitsplätze und Gesundheit. Mit der Marktreife der Solarwärmepumpe ist nun der Durchbruch in ein neues Energiezeitalter gelungen. Über diese und weitere Technologien informiert www.Klima-Allianz.com fortlaufend.
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Biofan

BeitragVerfasst am: Sa 28. Apr. 2007 18:49    Titel:

Bitte mal einen Link zu einem Bild von dieser modernen Solwarwärmepumpe posten.

Und wie kann es sein, dass sie verlustfrei arbeitet?

Warum ist das Ding so teuer? Dafür muss es doch einen Grund geben.
Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebenslust

BeitragVerfasst am: So 29. Apr. 2007 15:56    Titel:

Hallo Biofan,

warum soll die Anlage teuer sein ? Die Amortisation in 5-6 Jahren ist für so eine Leistung doch ein Quantensprung. Zeig mir doch vergleichbare Anlage zu noch günstigeren Konditionen.

Schreib mir eine PM, wir unterhalten uns dann mal drüber.
Biofan

BeitragVerfasst am: So 29. Apr. 2007 20:41    Titel:

Die ist nicht nur teuer, sondern extrem teuer.

Bitte poste rasch ein Bild von der Anlage!
lebenslust

BeitragVerfasst am: Mo 30. Apr. 2007 7:14    Titel:

Hallo Biofan,

tut mir leid, es wird kein Bild hier geben. Technische Infos bitte erfagen unter www.klima-allianz.com.

Sag mal Biofan, kannst Du nicht rechnen oder willst Du eine geschenkt haben ? Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, dann nimm Kontakt mit mir auf, dann unterhalten wir noch mal drüber.
Biofan

BeitragVerfasst am: Mo 30. Apr. 2007 8:54    Titel:

Was ist denn so geheim daran, dass Du kein Bild verlinken kannst?

Wenn etwas gut ist, dann muss man es nicht verstecken.
Photonen-Bub
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2007 13:09    Titel: Vorsicht mit Versprechungen

Ich halte das für eine Scharlatenerie. Es gibt keinen Grund für diese Heimlichtuerei. Selbst die Hersteller werden nicht genannt. Ein seltsamer und unüblicher Produkt-Launch eines Artikels, von dem als erstes der Preis bekannt ist.

Ich kann nur jedem dazu raten, keine Bezahlung zu leisten, solange hier nicht die technisch gesetzlich vorgeschriebenen Konformitäten und die Funktionsfähigkeit einer solchen Anlage vor Ort bewiesen ist.

Deren Existenz einmal vorausgesetzt.
lebenslust

BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2007 14:27    Titel: Spione lauern überall

Ich kann solche Redensarten wie von Photonen-Bub nicht mehr hören. So wie jeder Andere seine Erfindungen schütz, tut das der Hersteller auch.
Aus der Art und Weise Deines Postings drängt sich mir dazu noch ein Gefühl auf, dass hier ein Kartell heisse Ohren bekommt. Aber sicher kannst Du noch etwas zu den gesetzlichen Konformitäten berichten, dass es die Forengäste auch verstehen.

Liebe Leser,

der Klimawandel wartet nicht, bis der letzte Tropfen Öl und der letzte Krümel Kohle verbrannt ist. Die Folgen der fossilen Verbrennung sind bekannt.
Was wollen wir tun ? Weiter machen wie bisher und in wenigen Jahren die Überlebensfähigkeit auf diesem Planeten für immer vernichten oder endlich handeln und alles daran setzten, mit allen möglichen alternativen Energien die fossilen Energieträger ersetzen ?
Eine von vielen Möglichkeiten ist auch die oben beschriebene Technik, weitere werden folgen - ob es Photonen-Bub passt oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2007 16:16    Titel:

@ Lebenslust: Ich besitze sowohl eine PV-Anlage als auch Aktienanteile eines Windkraftunternehmens als auch von Solarworld. Also erzähl mir nicht, dass ich mich nicht für Erneuerbare Energien interessiere. Evil or Very Mad
Mein Haus verfügt ebenfalls über eine Wärmepumpe von Novelan. Ich bin Förderer von Greenpeace und aktives Mitglied unserer lokalen Agenda 21.

Ich halte die Ankündigung dieser an ein Perpetuum Mobile erinnernde Wunder-Wärmepumpe nur für absolut unseriös, sorry. Diese Kiste wird angepriesen wie ein neues Weltwunder, das wirkt unglaubwürdig.
29.000 Euro schüttelt man sich nich einfach so aus dem Ärmel, also werden Interessenten doch wohl ihre berechtigten Fragen stellen dürfen,oder?

Und wenn darauf keine Antworten gegeben werden können, dann sollte man vorher nicht so eine dicke Hose machen. Rolling Eyes
Photonen-Bub
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2007 16:18    Titel:

oberes Posting stammt von mir.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.