ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mülltrennung auf Camping Plätzen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd



Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Do 29. Jul. 2010 15:19    Titel: Mülltrennung auf Camping Plätzen

Hallo,

Ist es normal, dass auf Camping-Plätzen nur sehr ungenau auf die Mülltrennung geachtet wird? Nachdem ich in diesem Jahr keine kurzfristige Discounterreise mehr ergattern konnte war ich diese Woche auf einem Camping Platz und bei der Ankunft wies man uns auf korrekte Mülltrennung hin. Gleichzeitig bekamen wir allerdings nur 2 Mülltüten in die Hand! Wie soll man da auf eine ordentliche Trennung achten? Bio? Plastik? Restmüll? Papier? Dieser Hinweis kam mir in Verbindung mit zwei Tüten schon sehr "notgedrungen" vor.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Do 29. Jul. 2010 22:05    Titel:

Wo wird denn der Müll korrekt getrennt? Nirgendwo!

Warum? Schau doch mal deine Nachbarn, schau mal in ihre Mülltonnen. Okay, das macht man nicht, aber viele leben in Siedlungen oder zusammengehörenden Reihenhäusern usw. Da gibt es gemeinsame Mülltonnen und man kann daher sehr wohl sehen, wie die Nachbarn den Müll trennen:

Absolut Katastrophal. Es landet so gut wie alles im Restmüll, wirklich alles. Vom Bügeleisen, über Tonnen von Kunststoff und Papier bis hin zu Essensresten und riesigen Plastiksäcken, die irgendetwas enthalten.

Es wird tonnenweise guter Rohstoff, den man wiedervewerten könne (Metall, Plastik, Papier, Pflanzenreste+Essensreste) in die Restmülltonne geworfen! Und das ist der Normalfall.

Es gibt einige die korrekt trennen, aber viele viele, die das nicht tun.

Was ist das nur für eine Welt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker