ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist ein kompletter Verzicht auf Plastik machbar?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olifant



Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Geburtstag: 30.12.1991





BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun. 2017 14:48    Titel: Ist ein kompletter Verzicht auf Plastik machbar?

Einmal mehr denke ich darüber nach, auf Plastik zu verzichten. Und zwar am liebsten komplett.

Bin eben darüber gestolpert. Und bin entsetzt. Reicht also noch nicht, dass die Meere verschmutzt sind. Jetzt finden wir den Müll schon im Futter für unsere Lieblinge.

Darf das wahr sein? Überall findet sich bald dieser Dreck.

Aber kann das wirklich gehen? Kann man komplett drauf verzichten? Wer macht es schon? Wer versucht es wenigstens?
_________________
Suche neuen Schutzengel! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
olifant



Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Geburtstag: 30.12.1991





BeitragVerfasst am: Mo 26. Jun. 2017 11:02    Titel:

Keiner?
Ach kommt schon!
_________________
Suche neuen Schutzengel! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerfan



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Dachau

Geburtstag: 05.05.1980





BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2017 12:22    Titel:

Hallo! Deine Frage ist sehr interessant und sehr aktuell heutzutage. Ich glaube ja, das ist möglich aber sehr anstrengend, darüm wollen viele Menschen das nicht. Ich versuche es.
_________________
Immer glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 23. Nov. 2017 11:44    Titel:

Nein das ist nicht machbar.
Schau dir doch mal an was bei dir zu Hause alles herumsteht. Da ist fast überall Plastik drinnen. Entscheidend ist da auch nicht ob man Plastik nutzt oder nicht, finde da ist der Umgang damit schon wesentlich entscheidender. Dort wo es Sinn macht sollte man auf Plastik verzichten (Plastiksackerl, unnötige Verpackungen,...), ganz darauf zu verzichten wird aber nicht gehen weil man nicht alles selbst in der Hand hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einsteinchen



Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 17. Dez. 2017 15:31    Titel:

es ist wirklich (erschreckend) erstaunlich, wie viel Plastik wir unbewusst verwenden...ich versuche schon, stark darauf zu achten, aber manchmal geht es einfach nicht, komplett darauf zu verzichten...ich muss aber sagen, ich finde Plastik an sich ja wirklich auch praktisch...es ist leicht, nicht wirklich kaputt zu kriegen, haltet einiges aus...leider halt überhaupt nicht umweltschonend...was ist denn eigentlich mit diesen Viechern oder was auch immer passiert, die das Plastik angeblich essen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker