ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es eine Sammlung grundlegender politischer Forderungen?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingone



Anmeldungsdatum: 30.04.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Do 02. Mai. 2019 7:14    Titel: Gibt es eine Sammlung grundlegender politischer Forderungen?

Hallo Forum,

Ich möchte verantwortlich wählen. Ich kenne die Forderungen von Greenpeace, dem IPCC, von Franz Groll und von Fridays for Future. Meiner Meinung nach würde aber keine dieser Forderungen ausreichen, um schnell die aktuell durch den Menschen täglich verursachte Zerstörung wirklich absehbar zu stoppen. Da müssten meiner Meinung nach z.B. Forderungen stehen, die den Flugverkehr auf 1 % reduzieren durch sehr hohe Steuern, den Autoverkehr auf 5 % und die Kosten für Kunststoffe auf das 10-fache erhöhen. Kosten für Ressourcenverbrauch und CO2-Produktion. Aber nicht ganz wenig, sondern mal die aus Planetensicht realistischen Zahlen. Gibt es so eine Sammlung von politischen Forderungen? Und die dann auch benennt, dass Deutschland sich die auch erstmal im Alleingang leisten könnte. Wer, wenn nicht wir sollte damit anfangen? Und in der Liste müssten auch Maßnamen gegen die Überbevölkerung stehen, also z.B. Abschaffung von Kinder- und Erziehungsgeld und ggf. Besteuerung von Kindern. Und wo auch steht, dass unsere Arbeitsplätze und unsere Rente lange nicht so wichtig sind, wie die Rettung des Planeten für unsere Nachfahren?

Also wenn jemand so eine Liste kennt oder eine Partei, die man wählen kann, bitte ich um einen Link dorthin.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker