ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die EU und Recyceln
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tory



Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg





BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2012 13:21    Titel: Die EU und Recyceln

Ich wollte mal eure Meinung darüber hören. Die EU ist ja schon ewig dabei die Richtlinien für das Recyceln von Elektroschrott zu "verbessern" 2005 gab es bereits die ersten Richtlinien zum diesem Thema. Jetzt hab ich hier gelesen http://www.feelgreen.de/recycling-infos-und-tipps-rund-um-das-thema-recycling/id_49959058/index , dass die EU jetzt noch mehr tun möchte und mehr Elektroschrott recyceln will. Toll -.- jetzt erst. Meiner Ansicht nach hätte das schon passieren müssen. Das ganze braucht zuviel Zeit. Die Regelungen sagen, dass das bis 2019 stufenweise erhöht werden soll.Das muss doch schneller gehen, oder? Was sagt ihr?

Liebe Grüße Tory
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Makoto
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. März. 2012 12:26    Titel: ttCTTYhFBwpwKhJX

Mission erfolglos! Wo hast du denn den Widerspruch gdeunfen? Ich sehe den nicht und finde ich auch in deiner Kolumne nicht dargestellt.Missionarische Absicht vs. unchristliche Darstellung des Himmels.Der Unterschied ist: Meine Witze sind gut!Na ja, der McSchneider war nicht so gut. Da habe ich von meinem Ex-Geschichtslehrer schon Originelleres geh rt. Die Paris-Hilton-Sache war deutlich besser. :)Du sagst nicht direkt, dass sie Kinder pr geln. Aber warum auch, wenn eine kleine Implikation so viel gemeiner ist und man hinterher alles leugnen kann?Ich leugne es, weil es so nicht gemeint war. Tanja hat ja auch best tigt, dass es so nicht da steht. Bei dem Satz Whenever we get a chance, we like to spread the experience hatte ich einfach die Assoziation von Missionaren, die in Afrika ihre Religion durchsetzen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass das in vergangenen Jahrhunderten auch mit k rperlicher Z chtigung passiert ist. Da ich das aber nicht sicher wei , ist es bewusst so formuliert, dass man es auch sprichw rtlich lesen kann. Wie gesagt: Es war einfach eine Assoziation, die mir durch den Kopf gegangen ist, und hat nichts mit den Entwicklern pers nlich zu tun.Nun m chte ich aber wetten, dass die Christen die dieses Spiel machen, eine ganz andere Art von Christen sind als du es damals warst oder werden solltest.Mag sein. Von ihrer Selbstdarstellung her w rde ich aber eher tippen, dass sie noch fundamentalistischer sind, und dann w rde ich erst recht keine Tittenattacke im Himmel erwarten.Thema LSD: Nat rlich kann man das Schnupfen.Ja, ich gebe es zu. Ich wusste es nicht, ich habe es nicht recherchiert. Ich wei noch nicht mal, wie LSD aussieht.
Nach oben
lebenslust



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 91





BeitragVerfasst am: Do 10. Mai. 2012 9:35    Titel:

Hallo Tory,

gut, das Du Dich diesem Thema widmest, denn in Zeiten schwindender Ressourcen wird Recycling immer wichtiger. Das es zu diesem Thema schon gute Lösungen gibt, kannst Du auf der Internetseite der Genossenschaft für umweltgerechtes Leben eG nachlesen, denn dort werden bereits die ersten eigenen Projekte umgesetzt. Alles kann verwertet werden, Materialverbunde hocheffizient getrennt, Wertstoffe wie Metalle dem Stoffkreislauf zurückgeführt und nahezu sämtliche Reststoffe umweltgerecht in Energie umgewandelt werden.


Gruß
lebenslust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Möhrko



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: Mo 30. Apr. 2018 11:50    Titel:

trennt ihr privat eigtl Müll? Frage nur aus INteresse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker