ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.info

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Biokosmetika gegen Allergie
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Boom: Ist bio wirklich besser?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melfi



Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: Fr 04. Dez. 2015 13:12    Titel: Biokosmetika gegen Allergie

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage.
Ich bin vertrage die meisten Kosmetikprodukte nicht und hatte nun bei Bio Naturwelt Bio-Kosmetika gefunden, unter anderem auch solche, die für Allergiker geeignet sein sollen.
Meine Frage nun: Macht es Sinn Bio-Produkte dahingehend auszuprobieren?
Ist in Bioprodukten eventuell weniger Chemie zu finden? Mit natürlichen Duftstoffen habe ich keine Probleme.
Wäre dankbar über ein paar Tipps.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ovonel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09. Dez. 2015 10:51    Titel:

Grundsätzlich ist es gut, als Allergiker auf die Inhaltsstoffe in Kosmetik zu schauen. Allerdings gibt es auch in Biokosmetik verschiedene reizende Stoffe, die dann zu einer Irritation der Haut führen können. Ich würde dir deshalb raten, vor allem auf böse Alkohole und Duftstoffe zu verzichten, die sind besonders reizend für die Haut. Dazu gibt es verschiedene Blogs, die dann auch alle Inhaltsstoffe erklären. (Kann dir zB Incipedia empfehlen)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Boom: Ist bio wirklich besser? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker